Referenzen
Photovoltaik-Anlagen

  • Sportzentrum Heuried

    Bauherrschaft Stadt Zürich
    Objekt Auf dem Dach des Sportzentrum Heuried wurde eine Photovoltaikanlage mit 350kWp Gesamtlesitung erstellt. Auf Grund des hohen Energiebedarfes der Eishalle und des Freibades werden rund 85% der erzeugten Energie direkt vor Ort verbraucht. 
    Ausführungszeit 2015 - 2017
    Leistungen Gesamtmandat Elektro- und PV Engineering vom Konzept bis zur Ausführungsplanung inkl. Fachbauleitung. 
    Elektro-Bausumme PV: 500'000.--
  • Schulhaus Mühlematten, Villmergen

    Bauherrschaft Gemeindewerke Villmergen
    Architekt Metron AG
    Objekt Beratung und Planung der 260kWp Photovoltaikanlage auf dem Dach des Neubaus. 
    Ausführungszeit 2017
    Leistungen Gesamtmandat PV-Engineering vom Konzept bis zur Ausführungsplanung inkl. Fachbauleitung.
    Elektro-Bausumme PV: 400'000.--
  • Wohnüberbauung Bruggächer, Mönchaltorf

    Bauherrschaft Allreal Generalunternehmung AG
    Objekt An ruhiger Lage wurden in Mönchaltorf 50 Eigentumswohnungen in neun Häusern erstellt. Das abgeschlossene Projekt wurde als erste Mehrfamilienhaus-Überbauung im Kanton Zürich mit Minergie-A zertifiziert. Auf den Dächern der neun Mehrfamilienhäuser wurde eine dachintegrierte Photovoltaikanlage für die 50 Wohnungseigentümer erstellt. Die prognostizierte Gesamtleistung des Solarkraftwerkes erreicht 350 kWp
    Ausführungszeit 2012 - 2014
    Leistungen enerpeak wurde mit der Planung, Ausschreibung und Ausführungsbegleitung für das geplante Vorhaben beauftragt
    Elektro-Bausumme CHF 1,0 Mio. für AC und DC
  • Zürich, Solarkraftwerk Bändlistrasse

    Bauherrschaft ewz Energiedienstleistungen, Zürich
    Objekt Das ewz betreibt für die Wohnkolonie Bändli eine Energiezentrale mit Wärmepumpen. Die Energie hierfür soll hierfür möglichst gleichwertig über den ganzen Tag mittels einer Ost/Süd/Westanlage erzeugt werden. Die auf den Flachdächern installierte Gesamtleistung des Solarkraftwerkes beträgt 171 kWp
    Ausführungszeit 2012 - 2013
    Leistungen enerpeak wurde mit der Planung, Ausschreibung und Ausführungsbegleitung für das Vorhaben beauftragt.
    Elektro-Bausumme CHF 500'000 für AC und DC
  • Zürich, Solarkraftwerk Aargauerstrasse

    Bauherrschaft ewz Energiedienstleistungen
    Objekt Beim Neubau der Contracting-Zentrale des ewz wurde die Südfassade mit Photovoltaikmodulen für die Energieerzeugung ergänzt. Die installierte Gesamtleistung des Solarkraftwerkes beträgt 30 kWp
    Ausführungszeit 2012
    Leistungen Planung, Ausschreibung und Ausführungsbegleitung für das gesamte Vorhaben,
    Elektro-Bausumme CHF 100'000 für AC und DC